Kommunikationfehler Simotion gibt Fehlercode 255 aus

SnowLeopard888

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus zusammen,

ich habe ein sehr seltsames Problem und zwar zwischen einer Siemens Simotion und einem Strothmann System....zwischen diesen beiden Systemen kommt keine Kommunikation zustande...Es wird immer wieder der Fehlercode 255 ausgegeben...
Habe bereits folgendes unternommen...

Der Fehlercode 255 bei der Kommunikation zwischen Strothmann System und Simotion deutet auf ein Kommunikationsproblem hin. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungsvorschläge:

  1. Kommunikationsparameter: Überprüfung der Kommunikationseinstellungen wie Baudrate, Parität und andere Parameter.
  2. Verbindung: Überprüft, ob die physische Verbindung zwischen dem Strothmann System und Simotion besteht
  3. Softwareversion: Überprüft ob die Softwareversionen des Strothmann Systems und der Simotion-Steuerung kompatibel sind
  4. Diagnosetools: Überprüfung der Log-Dateien, um weitere Informationen über den Fehler zu erhalten.
  5. Netzwerkkonfiguration: Überprüfung der Netzwerkkonfiguration und die IP-Adressen sichergestellt das alles I.O ist.
  6. Firewall/Einstellungen: Die Firewall kann ich nicht prüfen, das ich nicht weiß wie so etwas funktioniert...aber dies wäre noch eine Option...


Mehr weiß ich wirklich nicht was man da noch nachschauen konnte um einen Fehler dieser Art zu lokalisieren..

VG

SnowLeopard
 
wo genau kommt fehller 255? Das ist kein typischer SIMOTION Fehlercode.
Was genau für ein Strothmann ist das und wie soll die Kommunikation erfolgen?
 
Zurück
Oben