Sinamic S210 mit MC_moveJog und Begrenzung des Drehmomentes

Gerrit-S

Level-2
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
zurzeit teste ich eine Funktion bei der ich eine Achse mit MC_MoveJog ansteurn möchte und mit MC_TorqueLimiting oder MC_TorqueRange das Drehmoment begrenzen möchte. Allerdings sieht es in den ersten Test so aus als ob der Baustein MC_MoveJog nicht mit der Drehmoment Begrenzung zusammenarbeitet.
Ich diese Erkenntnis richtig?
Dann müsste ich MC_MoveVelocity nutzen, möchte ich aber nicht so gerne weil ich zu Beginn mit sich ändernden Geschwindigkeiten fahren muss.

Danke, viele Grüße
Gerrit
 
Hallo Gerrit,

ich habe mal bei mir in der Hilfe (TIA17) nachgeschaut, ich habe nichts gefunden wieso die Drehmomentbegrenzung nicht mit dem MC_JOG arbeiten sollte.
Sind bei dir die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllt?

Hast du bei "MC_TorqueRange" das Zusatztelegramm 750 konfiguriert?
1712572924971.png

"MC_TorqueLimiting"
1712573014038.png


Zu "MC_MoveVelocity":
hier kannst du doch bei geänderter Geschwindigkeit den "Execute" eine positve Flanke geben und schon übernimmt er diese Geschwindigkeit.

Gruß TSM
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es funktioniert jetzt auch mit der MC_MoveJog Funktion.
Alles nochmal kontrolliert und auch den Parameter p2175 bearbeitet und dann ging es.
Was ich zuvor in der Eile des Freitag Nachmittags übersehen hatte weiß ich nicht.

Andauernd für Flanken zu sorgen oder zwei alternierende Funktionen zu verwenden ist schon etwas nervig.
Und auch die Lösung mit dem Override ist nicht wirklich schön.
Aber jetzt geht es ja mit der Jog-Funktion. Auch wenn sie dafür nicht gedacht war.

Vielen Dank und Gruß aus OWL

Gerrit
 
Zurück
Oben